Netzwerk

Menschen zu Seminaren und Kursen →
Institutionen zu Seminaren und Kursen →
Menschen, die auch mit Pferden arbeiten →
Menschen in Verbindung mit pädagogisch/therapeutischer Arbeit →
Weitere beratende und gestaltende Menschen →


Menschen zu Seminaren und Kursen



Amrei Schwalm

Heilpraktikerin/Homöopathin

Wir sind im regelmäßigen Austausch über die Praxis und inhaltliche Aspekte des Achtsamkeitstrainings. Seit 2012 bieten wir zusammen MBSR Achtsamkeitstrainings in Brandenburg an (auch in Verbindung mit Pferden und Natur).

www.achtsamkeitundmitgefuehl.com →


Lothar Schwalm

Pädagoge, Tischler und MBSR - Kursleiter in Berlin und Potsdam

Bei Lothar habe ich 2006 an meinem ersten MBSR - Kurs teilgenommen. Seit her bin ich "dran geblieben" und in Verbindung.

www.mbsr-bb.de →


Tom Pinkall

Systemischer Therapeut und Supervisor

Seit 2007 gestalten wir zusammen Seminare zum Thema: Präsenz, Führung und Achtsamkeit.

www.systems-change.de →


Andrea Müller

Pilates & Yoga im proFlex - Beelitz, Studio für ganzheitliche Körperarbeit, Physiotherapie, osteopathische Behandlung

Wir tauschen uns über unsere Arbeit aus und ich habe die Möglichkeit in ihrem Studio in Beelitz Meditation und Achtsamkeitstraining anzubieten.

www.pilates-proflex.de →


Matthias Michel

Veranstalter vom Nomadenland

Wir unterstützen uns bei Aktionen und es ist gemütlich und schön, wenn eine der Jurten bei "Schau mal Pferde" für eine Veranstaltung auf der Wiese steht.

www.nomadenland.de →





Institutionen zu Seminaren und Kursen



IF Weinheim

Ältestes systemisches Institut in Deutschland

An diesem Institut biete ich regelmäßig Sonderseminare an.

www.if-weinheim.de →


ehs Dresden

Evangelische Hochschule Dresden

www.ehs-dresden.de →


Arbor Seminare in Freiburg

Hier bilde ich mich weiter und weiter für die Arbeit mit achtsamkeitsbasierten Verfahren.

www.arbor-seminare.de →


Erlebnisbauernhof Groß Briesen

Hier finden Achtsamkeitsseminare mit Pferden von Schaumalpferde statt.

www.reiterhof-gross-briesen.de →





Menschen, die auch mit Pferden arbeiten



Antonia Kassin Antonia Kassin

Gymnastik und Reittherapie

Ab April 2017 auf dem Gelände bei "Schau mal Pferde".
Stückener Dprfstr. 20a, 14554 Michendorf OT Stücken
e-mail: antonia.kassin@web.de
telefon: 0171/ 189 09 23
www.antoniakassin.de


Dr. Barbara Martha Hueber

Tierärztin, VFD Übungsleiterin und Wanderrittführerin

Seit 2007 werden meine Pferde und ich von ihr fachlich unterstützt. Zur Zeit vor allem bei der Ausbildung von Gerry und Raya. Gemeinsam gestalten wir Erste-Hilfe-Kurse für Kinder am Pferd und Wanderritte für AnfängerInnen.

www.barbara-martha.de →


Sabine Schnabel Sabine Schnabel

Klangtherapeutin für Pferde, Tanztherapeutin, Coach (Klopfakupressur)

Sabine macht mit ihren Klanginstrumenten auf eine eindrückliche und praktische Art das Resonanzprinzip erfahrbar. Die Klänge, Töne, Schwingungen und feinen Vibrationen bereichern den Ort und stärken die innere Balance von Tier und Mensch.

www.sabine-schnabel.de →


VFD Berlin/Brandenburg

Verein Freizeitreiter Deutschlands

Hier bin ich Mitglied und über den Mailverteiler und die Newsletter fühle ich mich gut mit neuesten Informationen, Rat und Tat rund ums Pferd versorgt.

www.vfdnet.de →


Babayaga e.V.

Hier habe ich die pädagogisch, therapeutische Weiterbildung zur Mensch-Tier Begegnung gemacht. Über eine Intervisionsgruppe sind wir weiterhin im Austausch.

www.reithof-maruschka.de/babayaga →


Pferdeprojekt

Ein Förderverein zur Mensch- Tier Beziehung in Theorie und Praxis

Ich bin vor allem mit Anja Kraft und Konstanze Prüver - MitarbeiterInnen des Pferdeprojektes - im Austausch. Auch über eine gemeinsame Intervisionsgruppe.

www.pferdeprojekt.de →


Myriam Abeillon

Tierheilpraktikerin für Homöopathie, Akupunktur, Ozontherapie, Blutegeltherapie

Myriam behandelt und versorgt all unsere Tiere.

www.tierpraxis-abeillon.de →


Susanne Salzmann

Pferdewirt, TT.E.A.M.-Practitioner, Centered Riding Instructor, Lehrerin für "Feldenkrais und Reiten"

Ich habe an einem ihrer Kurse teilgenommen und Einzelunterricht mit wahrgenommen.

www.modern-riding.de →





Menschen in Verbindung mit pädagogisch/therapeutischer Arbeit



Sebastian Klopfer

Kinder- und Jugend-Psychotherapeut, Sozialpädagoge

Wir leiten zusammen die Ferienfreizteit "Wie die Kelten" in Begleitung seines Hundes Luc.

Mobil: 0178 / 90 76 949


Grit Kaluza

Ergotherapie und Körperpsychotherapie (HPG)

Wir sind im Kontakt und vermitteln uns weiter.

www.praxis-gmkaluza.de →





Weitere beratende und gestaltende Menschen



Anika Büssemeier

Fotografie

Anika hat einige wunderbare Bilder für mich gemacht. Kontakt zu Ihr bekommt ihr über

Kottbusser Damm 68, 10967 Berlin
e-mail: mail@anikabuessemeier.com
telefon: 0171/ 199 07 40
http://anikabuessemeier.com/


SALILOU Webdesign

Hannes Kreuziger

"Es könnte alles so einfach sein", war der Satz der mich angesprochen hat nach einem längeren "Webseitenprozess". Es wurde einfach!

www.salilou.com →


Thomas Werner

Beratung und Coaching

Von Thomas Werner habe ich Unterstützung bei meiner Unternehmensweiterentwicklung bekommen.

www.future-steps.de →